Dj Ralf

Home  /  Dj Ralf

Was bedeutet Freies Tanzen für mich?

 Es ist schwer, diesen Zustand allgemein zu beschreiben, da er, so glaube ich, für jeden etwas anderes bedeutet.
Da es ein Seins-Zustand ist , gibt es sowiso nur Umschreibungen und Bilder dazu. 
 
So beginne ich mit einem Erlebnis mit einer Frau, die zum ersten Mal in eine Freitanzveranstaltung kam und mich fragte, wie sie sich denn bewegen sollte, damit es nach einem Freitanz aussieht!
Ich mußte schmunzeln auf diese Frage hin und sagte zu ihr: du mußt überhaupt nichts Bestimmtes tun; es spielt keine Rolle, wie du dich bewegst, was für Schritte du machst!
Daraufhin sah ich eine sehr ratlose Frau, die nun gar nicht mehr wußte, was sie tun sollte! Hatte sie wahrscheinlich eine klare Anleitung von mir erwartet!
 
Freitanz kann man nicht erklären, da er erst dann entsteht, wenn man einen gewissen Weg ( in sich ) zurückgelegt hat.
So ist es auch nie der gleiche Zustand, den man an einem Tanzabend erreicht.
Es hängt also von unserer Bereitschaft ab, wie weit wir uns auf diesen Entstehungsprozess einlassen wollen/ können.
 

Ralf beim Friseur Tanz

Dialog zwischen zwei Tänzer